Schießsport für die Jugend

Du kannst Dich voll auf ein „Ziel“ konzentrieren oder willst lernen, mit Feingefühl eine Sportart auszuüben und stets eine ruhige Hand zu behalten? Dann komm zu uns! Interessierte Jugendliche sind zum Probetraining jederzeit herzlich eingeladen!

Schießsport – Training:

Wann?

Jeden Donnerstag von 17:00 Uhr bis 19:00  Uhr

Wo?

Schützenhaus in Michelbach – Frankfurter Str. 70

Wer?

Lasergewehr bis 10 Jahre

Luftgewehr von 11 bis 16 Jahren

Kleinkalibergewehr von 16 bis 27 Jahren

Jugendarbeit im Schützenverein bedeutet wesentlich mehr als Kindern und Jugendlichen  nur den Schießsport näher zu bringen. Schießen im Schießsport hat nichts mit wildem „Rumgeballere“ zu tun. Das aber sind offenbar die Vorurteile, die immer wieder herum geistern. Schießsport heißt Körperbeherrschung, Entspannung und Konzentration. Es fördert Durchhaltevermögen, stärkt das Gleichgewichtsgefühl und schult das Verantwortungsbewusstsein. Insbesondere Jugendliche mit Konzentrationsschwächen (in der Schule) können daher vom sportlichen Schießen besonders profitieren und unter Umständen dadurch auch Ihre schulischen Leistungen verbessern. Der Schützenverein Adler Michelbach freut sich über Interessierte, denn Schützenverein bedeutet mehr als marschieren und Feste feiern.