Schützen feiern 60 Jahre SV “Adler“ und Schützenfest in Michelbach

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen.

Vom 10. bis 13. Mai ist das Schützenfest in Michelbach.

Das Fest beginnt an Christi Himmelfahrt am sogenannten „Vatertag“ ab 10.00 Uhr mit dem Schüler- und Kronprinzenschießen. Ab 14.00 Uhr ist die Krönung der Jungschützen und anschließend findet das traditionelle Königsvogelschießen statt.

Eine Vatertags-Wanderung nach Michelbach ist sicherlich lohnenswert.

Am Freitagabend ab 19.00 Uhr startet das Kaiserschiessen am Festzelt.

Samstagabend wird um 20.00 Uhr die Königs- und Kaiserkrönung sein. Anschließend findet der Königsball, mit der Kapelle Non-Stop-Dancing Band statt, die in den vergangenen Jahren für eine super Stimmung und Tanzvergnügen sorgte. Erwartete wird auch ein Auftritt der Tanzgruppe InMotion.

Traditionell geht am Sonntag um 14.00 Uhr der Festzug der Vereine durch Michelbach. Antreten ist wie immer Im Schleedörn. Die Schützen freuen sich über einige Zuschauer. Im Anschluss daran spielt das Jugendblasorchester Mehrbachtal zum Konzert als Festausklang auf.