Bayrisches Frühstück

Bayrisches Frühstück 2019

MICHELBACH – Gelungenes Bayrisches Frühstück im Schützenhaus Michelbach

Veröffentlicht am 9. April 2019 von wwa

MICHELBACH – Gelungenes Bayrisches Frühstück im Schützenhaus Michelbach – Wieder einmal war volles Haus bei den Schützen des SV „Adler“ angesagt. Bereits zum vierten Mal lud der Verein ein und es meldeten sich sehr viele zu Fleischkäse oder Weißwurst, Brezeln oder Semmeln an. Wer wollte, brauchte auf ein zünftiges Bier nicht zu verzichten. Im blau-weiß geschmückten Ambiente und mit entsprechender Musik untermalt, war für die Gäste vom heimischen Metzger und Bäcker bestens gesorgt. Die Stimmung war gut, sodass bis in den Nachmittag gefeiert wurde. (bis) Foto: SV Michelbach

Bayrisches Frühstück 2018

Der Michelbacher Schützenverein hatte zum Frühstück geladen. Konkret war es ein bayrisches Frühstück – deftig, urig, stilecht. Den Besuchern gefiel es, die Stimmung passte. Eine Wiederholung, so die Pressemitteilung des Vereins, ist wahrscheinlich.
Ein bayrisches Frühstück: Weißwurst, Brezeln und eine halbe Maß Bier haben auf Einladung des Schützenvereins „Adler“ Michelbach ihre Fans gefunden. Im blau-weiß geschmückten Ambiente und mit entsprechender Musik untermalt, war für die Gäste vom heimischen Metzger und Bäcker nach Rezeptur alles bestens gerichtet. Der Brauch, dass die Weißwurst den Glockenschlag um 12 Uhr nicht hören darf, wurde auch im Schützenhaus befolgt. Das extra angelieferte Weißbier, frisch vom Fass, fand ebenfalls seine Abnehmer. Laut Pressemitteilung des Schützenvereins lädt der Erfolg zur Wiederholung ein.