Julia Ulonska ist Michelbacher Schützenkönigin

Am Donnerstag (30. Mai) trafen sich die Mitglieder der „Adler“-Schützen Michelbach zum traditionellen Schießen um die Königswürde. Am Vormittag wurden bereits die Majestäten bei den Schülern und der Jugend ermittelt. Richtig spannend wurde es dann später bei den Erwachsenen.

Julia Ulonska ist Michelbacher Schützenkönigin.
Michelbach. Traditionell werden bei den „Adler“-Schützen Michelbach am Vatertag die Majestäten ausgeschossen. Die Schüler und die Jugend waren die ersten, bei denen die neuen Würdenträger feststanden: Bei den Schülern heißt der Prinz nun Tobias Holzapfel, Kronprinz ist Pascal Eitze.

Richtig spannend wurde es bei den Erwachsenen: Nachdem zunächst die „Preise“ geschossen wurden, traten fünf Kandidaten zum Königsschießen an. Hier konnte ein neues Mitglied auf Anhieb sein Schützentalent beweisen. Nach einem zähen Ringen – der Vogel wehrte sich nach Kräften – stand die neue Majestät fest: Die Michelbacher Schützen werden – nach der Krönung, die am kommenden Samstag, dem 1. Juni, stattfindet – durch Schützenkönigin Julia Ulonska regiert. (Quelle: ak-kurier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.